Homepage der Familie Keup
Menu
vor
zurück
Kontakt
Impressum

 

 

Kolberg

Betty Brown-KEUP wohnt in der Stadt Golden in Colorado USA. Ihr Großvater
Peter KEUP, der aus Robe bei Kolberg/Pommern stammt, wanderte im 19.Jh. in die USA aus. Betty hat das Kirchenbuch von Robe eingesehen und schrieb mir später darüber (frei übersetzt):

„Im Kirchenbuch von Robe fand ich schriftlich belegt meinen Ur-Urgroßvater und meine Urgroßeltern KEUP, beide Männer hießen Franz Peter. Mein Großvater (Opa) ist in Robe bei Kolberg 1866 geboren... Ich weiß von einem KEUP der in Wisconsin ungefähr 50 Meilen westlich von Green Bay siedelte. Ich bin einer Frau begegnet, die aus dieser Familie stammt. Sie hatte keine Urkunden, aber sie wußte von drei Brüdern namens Peter, Jakob und Hans aus Robe. Das Kirchenbuch von Robe hatte diese Namen und ich glaube, diese Familie und ich sind mit ihnen verwandt. Das Dorf Robe war so klein, daß alle dort lebenden Keup miteinander verwandt gewesen sein müssen.“